Weitere Schritte in Richtung Schwarzgurt

Liebe Aikidoka!

am 20. und 21. Mai habt Ihr wieder Gelegenheit, die nächsten Schritte in Richtung Schwarzgurt und darüber hinaus zu unternehmen.
 
Der Samstag, den 20. Mai beginnt ab 11 Uhr mit dem gemeinsamen Tatami undo – auf Deutsch „Matten(aufbau)übung“ für die Schwarzgurte, die sich die ersten eineinhalb Stunden schon mal warm trainieren möchten. 
 
Ab 13 Uhr beginnt der Aufbaukurs, bei dem es darum geht, dem Grüngurt fest ins Auge zu blicken. In den folgenden vier Stunden werden wir uns noch einmal die schwierigsten Techniken aus dem Programm auf Weiß-, Gelb-, Orange- und Grüngurt ansehen und diese auf dem jeweils geforderten Niveau üben., damit Ihr bei der anschließenden Prüfung möglichst gute Voraussetzungen habt.
Traditionell ist die Mindestgraduierung für den Aufbaukurs der Gelbgurt und das empfehlen wir auch, aber wer es sich zutraut, kann auch unterhalb von Gelbgurt teilnehmen. (Fragt am besten Eure LehrerInnen!)
 
Um 15:30 Uhr gibt es beim Vertiefungskurs noch einmal eine reguläre Einstiegsmöglichkeit für alle Grade ab Rotgurt. In den folgenden 90 Minuten werden wir möglichst viele Techniken wiederholen, um die letzten Fehler auszuräumen, die Eurem Erfolg in der Prüfung im Wege stehen.
 
Ab ca. 17:15 Uhr beginnen wir mit den Prüfungen bis einschließlich 3. Kyu (Grüngurt). Hier gilt die eiserne Regel: 
Ohne D.A.N.-Aikidopass könnt Ihr nicht geprüft werden!
 
 
Am Sonntag, den 21. Mai geht es ab 14 Uhr beim Kyu-Seminar ab 3. Kyu vier Stunden lang mit Siebenmeilenstiefelschritten in Richtung Schwarzgurt über die Stationen Blaugurt und Braungurt.

Zeiten und Zielgruppen

Samstag, 20. Mai 2017    
bis ca. 11:00 h gemeinsames Mattenaufbauen  
11:15 – 12:45 Dan-Seminar für Schwarzgurte 9,– (4,50)
13:00 – 17:00 h Aufbaukurs (empfohlen ab Gelbgurt) 22,– (11,–) €
15:30 – 17:00 h Vertiefungskurs ab 7. Kyu (Rotgurt) 9,– (4,50)
anschließend Prüfungsmöglichkeit bis 3. Kyu (Grüngurt)  
 

Bitte bringt für die Prüfung unbedingt Euren 

gültigen D.A.N. Aikido-Ausweis mit.

 
Sonntag, 21. Mai 2017    
10:00 – 14:00 h Kyu-Seminar ab 3. Kyu (Grüngurt) 22,– (11,–) €
anschließend gemeinsames Mattenabbauen  

Höhergraduierte sind in allen Einheiten willkommen!

(Die Preise in Klammern gelten für alle Mitglieder von D.A.N. in Bayern.)

Dojo und Adresse

Alle Spezialkurse finden im DAN Dojo Haunstetten statt:

Alte Turnhalle des TSV Haunstetten, Landsberger Str. 3, 86179 Augsburg – Kurzlink zu Google Maps


Online-Anmeldung geschlossen

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer, die sich für die Spezialkurse angemeldet haben.